IVECO ist offizieller Truck-Partner von Alfa Romeo Racing und liefert die Fahrzeugflotte für die Logistik des Teams
IVECO ist offizieller Truck-Partner des Alfa Romeo Racing-Teams. Mitte März erfolgte in Hinwil (Schweiz) durch Thomas Rücker, Business Director IVECO Schweiz, die offizielle Übergabe von 12 Stralis Trucks und einem Daily Kastenwagen an Axel Kruse, COO der Sauber Motorsport AG.
Die Fahrzeuge werden einen sicheren und effizienten Transport der Ausrüstung des Teams zu allen Europäischen Grand Prix der Formel 1 während der kommenden Saison gewährleisten. Die nachgewiesene Erfolgsbilanz der IVECO-Fahrzeuge, ihre Zuverlässigkeit unter allen Bedingungen und ihre außergewöhnliche Wirtschaftlichkeit sowie niedrige Gesamtbetriebskosten waren mit ausschlaggebende Faktoren für die Wahl von IVECO als Truck Partner von Alfa Romeo Racing.
Thomas Rücker, Business Director IVECO Schweiz, kommentierte: „Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit Alfa Romeo Racing eingegangen zu sein und die Ausrüstung des Teams mit IVECO zu transportieren. IVECO hat eine lange Tradition bei Partnerschaften mit Rennteams und der Teilnahme in der Sportwelt, insbesondere im Rennsport, wo unsere Trucks bei der Rallye Dakar und der FIA European Truck Racing Championship zum Einsatz kommen. Wir freuen uns auf die neue Rennsaison und wünschen Alfa Romeo Racing viel Erfolg.“
Frédéric Vasseur, Teamchef Alfa Romeo Racing und CEO Sauber Motorsport fügte hinzu: „Es ist mir eine Freude, IVECO als offiziellen Truck-Partner bei Alfa Romeo Racing begrüßen zu dürfen. Ein zuverlässiges und sicheres Transportmittel für unsere Ausrüstung ist ein wesentlicher Aspekt unserer logistischen Abläufe in der Formel 1. Mit IVECO hat unser Team einen erfahrenen Partner an unserer Seite und wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.“
Wien, 25. März 2019