Pressemitteilungen

IVECO (Schweiz) AG ernennt neuen Geschäftsführer für die Schweiz

​​Thomas Rücker übernimmt ab sofort die Geschäftsführung von Francesco Romano, welcher konzernintern eine neue Herausforderung und Aufgabe übernimmt.

Die IVECO (Schweiz) AG legt die Führung in neue Hände. Thomas Rücker löst nach  erfolgreichen vier Jahren Francesco Romano als Geschäftsführer ab. Mit dem 43-jährigen Schweizer Staatsbürger übernimmt eine Person mit langjähriger Führungs- und Verkaufserfahrung diese Funktion wahr. Er  kennt die Firma IVECO seit einigen Jahren in seiner Tätigkeit als Leiter Key Account Management, in welcher er für den Ausbau des Grosskundengeschäftes verantwortlich war.

Thomas Rücker verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Nutzfahrzeug-Branche in den Bereichen Kundendienst, Ersatzteile und Fahrzeugverkauf. Als ausgebildeter Kaufmann mit diversen Weiterbildungen verfügt er über umfassende Kompetenzen in verschiedenen Bereichen. Nebst seiner Muttersprache Deutsch spricht er fliessend Englisch und Französisch. ​

Francesco Romano nimmt neu als Vertriebsleiter die weltweite Verantwortung bei Magirus an und somit eine neue berufliche Herausforderung innerhalb des Konzern.