Pressemitteilungen

Der Neue Daily 2014: Tradition und Moderne - vereint unschlagbar

Der neue Daily wartet mit einer komplett neuen Fahrzeugpalette auf, die in Sachen Ladevolumen-Effizienz, Komfort und Fahreigenschaften nicht zu schlagen ist: Er ist Klassenbester beim Ladevolumen, verfügt über eine herausragende Nutzlast und sein Innenraum sowie seine Fahreigenschaften erinnern an die eines PKW. Darüber hinaus wurde der Verbrauch noch einmal deutlich optimiert.

Der Neue Daily 2014 in Kürze: Komplett neu gestaltet in der Tradition seiner anerkannten Merkmale 

Die dritte Generation des Iveco Daily ist jetzt in Europa auf dem Markt und bietet die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne: Voll ausgereift stellt sie einen wichtigen Meilenstein für Iveco dar. Der Neue Daily erfüllt die Erwartungen selbst der anspruchvollsten Kunden: Er bietet die perfekte Mischung aus den neuesten Innovationen und der beständigen Weiterentwicklung seines großen Erbes und wird so zum besten Daily, den es jemals gab.

Alle, die professionelle Transportaufgaben zu erledigen haben, schätzen das leichte Nutzfahrzeug für seine Zuverlässigkeit, Effizienz und Vielseitigkeit, durch die der Daily schon immer das Maß aller Dinge in der Branche war. Während 80 % der Fahrzeugkomponenten umgestaltet wurden, hat der Neue Daily seine klassische Leiterrahmen-Konstruktion beibehalten, die schon lange Hauptbestandteil seiner DNA ist und für Robustheit, Flexibilität und Langlebigkeit sorgt und unendlich viele Aufbau-Möglichkeiten bietet.

Die Konstruktionsbemühungen galten dabei beiden Varianten, dem Fahrgestell und dem Kastenwagen, und hatten ein ehrgeiziges Ziel: Die Führung bei beiden Varianten auszubauen und dabei Ergonomie, Fahrkomfort, Fahreigenschaften und Handling weiter zu verbessern. Heraus kamen zwei Fahrzeuge in einem: Ein umgestaltetes Fahrgestell und ein komplett neuer Kastenwagen, wobei letzterer etwas mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, denn Handling und Ladekapazität des Neuen Daily wurden hier dank größerer Kastenvolumina und einer niedrigeren Ladekante in jeder Hinsicht entscheidend verbessert.