Zurück zu Pressemitteilungen

Transgourmet übernimmt 200. IVECO S-WAY CNG

Die Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, Spezialistin für die zuverlässige deutschlandweite Belieferung mit einem qualitativ hochwertigen Profivollsortiment an Großverbraucher in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, hat kürzlich den 200. IVECO in den Fuhrpark übernommen. Transgourmet ist seit 2018 treuer und zufriedener IVECO CNG Kunde. Transgourmet setzt bewusst auf die nachhaltigen und umweltfreundlichen biogasbetriebenen Varianten des IVECO S-WAY, denn sie eignen sich mit bis zu 95 Prozent weniger CO2-Emissionen im Vergleich zu einem Diesel-Lkw perfekt für den innerstädtischen Lieferverkehr und somit für den Einsatz in dicht besiedelten Wohngebieten mit zum Teil stark reglementierten Umweltzonen. Bei einer Übergabefeier im kleinen Rahmen übernahmen Frank Seipelt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Transgourmet Deutschland, Christoph Nörtershäuser, Mitglied der Geschäftsleitung bei Transgourmet Deutschland, Sven Sauerwein, Leitung Logistik Services bei Transgourmet Deutschland, und Dennis Nehrbaß, Logistik Services – Koordination Nutzfahrzeuge bei Transgourmet Deutschland, den 200. IVECO von Domenico Nastasi, Leiter des Geschäftsbereichs schwere und mittelschwere Nutzfahrzeuge bei der Iveco Magirus AG, Herbert Lechner, Leiter Key-Account bei der Iveco Magirus AG, und Rainer Busch, Key-Account Manager bei der Iveco Magirus AG.

Ulm, 12. März 2024

Bei den kürzlich ausgelieferten Biogas-Fahrzeugen und dem 200. für Transgourmet handelt es sich um IVECO S-WAY CNG 2-Achs-Fahrgestelle des Typs AD190S34/FP. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ein vollluftgefedertes 4x2- Standard-Fahrgestell, ein Active-Day-Normalfahrerhaus mit niedrigem Dach sowie ein 340 PS starker 9-Liter-Motor je nach Euro-VI-Norm mit CNG-Antrieb. Auf der linken und rechten Seite sind jeweils vier Gastanks mit einem gravimetrischen Füllvolumen von insgesamt 160 Kilogramm angebracht. Damit ist eine Reichweite von bis zu 670 Kilometern möglich.

In der Transgourmet-Flotte befinden sich zudem 4x2-Fahrgestelle des Typs AD190S40FP CNG und 6x2-Fahrgestelle des Typs AD260S34Y/FS CNG. Die 2-Acher unterscheiden sich von den oben beschriebenen Fahrzeugen nur durch einen 400 PS starken Motor und die 3-Achser durch ein technisches zulässiges Gesamtgewicht von 26 Tonnen.

Transgourmet-Individualausstattung

Die IVECO S-WAY CNG-Fahrgestelle sind auf Kundenwunsch ab Werk zudem optimal auf die Anforderungen der Fahrer zugeschnitten. Neben einer vollautomatischen Klimaanlage, einer Ablage mit zwei Flaschenhaltern an der Rückwand, einem Luxus-Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und einer dreistufigen Heizfunktion dürfen sich die Fahrer über weitere Annehmlichkeiten im Fahrerhaus freuen. Nebelscheinwerfer inklusive Kurven- und Abbiegelicht, Vorbereitung für Ladebordwandbetrieb, ein Motorabtrieb für einen besonders leisen Betrieb des modernen elektrischen Kühlaggregats sowie Mehrkammer-Kühlkofferaufbauten von renommierten Herstellern komplettieren die Fahrzeuge.

IVECO

IVECO ist ein Unternehmen der Iveco Group N.V. (EXM:IVG). IVECO entwirft, produziert und vermarktet ein umfassendes Produktportfolio an leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Nutzfahrzeuge für Offroadeinsätze und Fahrgestelle für eine Vielzahl an Aufbauten.

Das Produktportfolio des Unternehmens unterliegt einer ständigen Neu- und Weiterentwicklung, um jedem Kunden das für seine Einsätze am besten geeignete Fahrzeug anzubieten.

Alle Baureihen sind auf die Anforderungen der Fahrer ausgerichtet, um ein hervorragendes Fahrerlebnis zu bieten, bei dem Sicherheit und Komfort im Vordergrund stehen. Eine breite Palette fortschrittlicher, digitaler und vernetzter Services, die Fuhrparkbetreiber bei der effizienten Verwaltung der Flotte unterstützen, runden die umfassende Transportlösung von IVECO ab.

IVECO verfolgt seine Dekarbonisierungsstrategie mit einem Multi-Antriebs-Ansatz, der die Weiterentwicklung von Biomethan-, batterieelektrischen und Brennstoffzellentechnologien vorantreibt.
IVECO betreibt sechs Produktionsstandorte und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren. Mehr als 3.500 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer ein IVECO Fahrzeug im Einsatz ist. 

Mit dem Anspruch, der zuverlässige Partner und Komplettanbieter beim Umstieg auf alternative Antriebe in der Transportindustrie zu sein, verfolgt IVECO sein Motto „drive the road of change“.
Weitere Informationen zu IVECO unter: www.iveco.de
Weitere Informationen zur Iveco Group unter: www.ivecogroup.com

Pressekontakt:

Iveco Magirus AG
Patrick Wanner
Nicolaus-Otto-Straße 27
89079 Ulm
+49 160 9045 8356
patrick.wanner@iveco.com

PDF downloaden