Der Neue STRALIS XP und STRALIS NP

​Der Neue STRALIS XP: der TCO2-Champion für den Güterfernverkehr

Der Neue STRALIS 480XP und 570XP wurden eigens für den Fernverkehr konzipiert. Sie warten mit neuen kraftstoffsparenden Funktionen und modernen Technologien wie z. B. dem innovativen Smart EGR auf und ergeben neue Leistungsklassen. So sind sie eine echte Chance für Fernverkehr-Unternehmen, welche auf der Suche nach maximalen Kraftstoffeinsparungen bei niedrigsten TCO sind – in einem Segment, das mehr als 60 % des Transportsektors ausmacht.

Der Neue STRALIS XP ist der zuverlässigste und sparsamste Lkw auf dem Markt und bietet die umfassendste Lösung für den Fernverkehr in einem Paket mit Produkten und Leistungen zur Senkung von TCO und CO2. Mit Kraftstoffeinsparungen von bis zu 11 % und einer beeindruckenden TCO-Senkung von bis zu 5,6 % im Langstreckenbetrieb ist er der TCO2-Champion für den Fernverkehr.

Der Neue STRALIS NP: eine grüne Revolution in der Welt des Transports

Der Neue STRALIS NP ist der erste erdgasbetriebene Lkw aller Zeiten, der Leistung, Kraftstoffreichweite, Fahrkomfort und Lebensqualität gemäß internationalen Transportstandards bietet. Er reduziert die Total Cost of Ownership um 3 % gegenüber dem vorherigen CNG-Modell und hat sich je nach Kraftstoffpreisniveau bereits nach 5 Jahren amortisiert. Der neue 9-Liter-LNG/CNG-Erdgas-Motor erreicht die höchste Leistung aller Zeiten für diese Motorenart: mit 400 PS mit 1.700 Nm Drehmoment ist er auf exakt dem Niveau seines „Dieselbruders“. Dies entspricht einem Verhältnis von 10 PS pro Tonne in Übereinstimmung mit gewerblichen Fernverkehr-Standards.

Er ist das erste Alternativkraftstoff-Langstreckenfahrzeug, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, sowohl die Nachhaltigkeit als auch den Return on Investment zu verbessern.