Neuer Daily 2014, Von Natur aus stark, die Kommunikationskampagne

Von Natur aus stark“: Dieser Claim begleitet die Neue Daily Kampagne auf der ganzen Welt. Ein Fahrzeug, das in Stärke und Langlebigkeit seinesgleichen sucht, bestätigt sich selbst mit einem weiteren wichtigen Schritt in seiner bejubelten Evolutionsgeschichte, die bis heute schon viele Erfolge feiern konnte. Ein Fahrzeug, das schon seit 1978 beeindruckt: Die Stärke liegt in seinem Erbgut, doch heute zeigt der Neue Daily noch einmal mehr, was in ihm steckt.


Kurzum, das ist das Konzept im Mittelpunkt der Werbekampagne für den Neuen Daily, die sich hauptsächlich auf das markante Erscheinungsbild konzentriert und das Fahrzeug als wahren Star darstellt, der als Kastenwagen, Fahrgestell oder Minibus alle seine Stärken in der Welt der professionellen Transportaufgaben ausspielt.


Das Fahrzeug wird in der Farbe Boreal Metallic Blau eingeführt, die ihre Inspiration aus einem außergewöhnlichen Naturphänomen zieht, welches die Farben des Himmels und des Ozeans vergegenwärtigt, Inbegriff für Stärke und Schönheit. Dieses kreative Element, das sich am Konzept der Stärke der Natur ausrichtet, ist gleichzeitig verbunden mit dem Engagement von Iveco für den Umweltschutz. Diese Verantwortung wird besonders deutlich bei der Herstellung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben.


Iveco hat darüber hinaus eine neue App für den Neuen Daily entwickelt, die sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Geräte verfügbar ist. Die App ist im Apple App Store und bei Google Play erhältlich und hält eine Sprachunterstützung für Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Polnisch bereit. Die NEW DAILY App besticht durch ein intuitives interaktives Menü, über das die Kunden entdecken können, welche Innovationen in den neuen Modellen stecken und welches Dienstleistungsangebot Iveco für seine Kunden bereithält. Zu den wichtigsten Funktionen gehört eine 360°-Ansicht des Innenraums und des Fahrzeugaußenbereichs, ein umfangreicher Produktkonfigurator und die Darstellung der modernsten technischen Spezifikationen per Röntgenblick.​ 

​​